Dom Schott hat Kulturwissenschaften, Psychologie und Archäologie in Heidelberg studiert, ist freier Journalist, betreibt den Podcast OK COOL und gehört seit einiger Zeit zur Redaktion von The Pod. Wir sprechen darüber, was Dom in die Spielebranche führte, was ihn auf seinen Stationen wie Gamona störte, was ihn an Themen antreibt und über seine aktuellen Projekte. Das war ein sehr unterhaltsames Gespräch, es gibt einige Anekdoten aus Unizeiten und natürlich sprechen wir auch über Spiele, darunter u.a. Gothic, Hollow Knight und Dark Souls.
Vielen Dank an alle Steady-Unterstützer, die diesen kostenlosen Podcast und weitere Formate mit ihrem Abo möglich machen.
Es würde mich freuen, wenn ihr auch an Bord kommt! Viel Spaß mit dem Podcast:
PS: Welcher Whisk(e)y wurde probiert? Ich habe erneut einen irischen Kilbeggan geöffnet, aber diesmal einen 8 Jahre jungen Single Grain. Ihr wollt euch über das "Wasser des Lebens" austauschen? Da gibt es im Forum eine gemütliche Bar.
Ich habe bislang jeden Podcast "Auf einen Whiskey" gehört, obwohl ich früher nie Podcasts gehört habe. Die finde ich absolut super und auch dieser hier war wieder ganz toll. Ich finde es schön und unglaublich wertvoll, dass du diese "Independent Journalists" und die künstlerische bzw akademische Betrachtung von Games bei dir so intensiv besprichst.
Ich plädiere dennoch dafür, dass du ab und zu mit ganz anderen Leuten und Perspektiven redest. Das Gespräch mit der einen Wissenschaftlerin, die Lovecraft so schlimm fand, empfand ich da als besonders spannend. Wie ich schonmal vorher sagte, ist es glaube ich enorm wichtig etwas aus der eigenen Komfortzone (und Echo Bubble) raus zu kommen. Dann kann man nämlich mit anderen Meinungen konfrontiert werden und auch…
Bin auch ein Riesen Dom Fan! Sensationeller Humor mit sehr sehr ansteckender Lache! Toller Podcast. Danke dafür!
Super Folge!!! Generell bin ich ein großer Fan deiner Podcasts Jörg!
Dom kann man nur mögen…
Moin Moin Jörg!
Moin Moin Zusammen!
Ich komme gerade von einem etwas längeren Spaziergang und habe dabei - wie ich es mir seit einigen Monaten angewöhnt habe - "Auf einen Whisky" gehört.
Bisher war es so, dass ich mir immer zufällig eine Folge herausgesucht habe. Dieser "Flickenteppich" hat mich heute etwas gestört, weshalb ich beschloss die Folgen 1 und 2 nachzuholen. Somit werde ich mich nun primär zu diesen äußern und hoffe, dass ihr mir diesen "Off-Topic-Kommentar" verzeiht.
In Folge 1 merkt Fabu an, dass du - Jörg - ihn als Hörer des Podcast gewonnen hast. Dem möchte ich mich zuerst einmal anschließen. Wenn du so bleibst wie du bist (wovon ich ausgehe, wenn ich mir dein "Baujahr" - ;-)…