Herzlich willkommen zur fünfzehnten Breitseite. Das ist ein Format, mit dem ich all das anvisieren möchte, was es vermutlich nicht in eine ausführliche Rezension schafft. Das liegt manchmal an der Qualität, aber meist an der fehlenden Zeit. Hier gibt es also nur Kurzkritiken zu Spielen, die zwar in mein Beuteschema passen, aber die ich vielleicht nicht länger als drei Stunden gezockt habe.
Ich weiß nicht, ob ich mit diesen frühen Einschätzungen den Kern treffe, aber bisher haben mich nur wenige Spiele nachträglich faszinieren können, die nicht in dieser Phase des Einstiegs überzeugen konnten. Um die Spannung ein wenig zu erhöhen und eine Gewichtung anzubieten, werde ich mich jeweils vom schwächsten bis zum stärksten Eindruck hochschießen.
In der letzten Breitseite ging es um Brettspiele, in der davor über Videospiele gab es weder eine sehr gute noch eine ausgezeichnete Einschätzung, aber dafür drei gute für Inkulinati, Manor Lords und Dave the Diver. Diesmal dabei, hier noch in alphabetischer Reihenfolge: Animal Well, CYGNI All Guns Blazing, Endless Ocean Luminous, Frostpunk 2, The Mortuary Assistant Definitive Edition und Warhammer 40k: Space Marine 2.
Okay, denn man tau und Feuer frei - hier kommt die Breitseite. Ihr findet den Podcast sowie den Text entweder hier unter Berichte oder bei Steady.
PS: Damit die Diskussion an einer Stelle gebündelt wird, kann man nicht hier, sondern nur beim Bericht kommentieren. Wer trotz Abo nicht darauf zugreifen kann, müsste sich hier auf Spielvertiefung registrieren und mir seine Mail schicken, dann schalte ich ihn umgehend frei.
Comments