Im ersten Teil habe ich die Erkundungsreize der Landschaft, die spekatkulären Kämpfe gegen Fabelwesen sowie das freie Abenteuergefühl von Dragon's Dogma 2 gelobt. Außerdem ging es um das Verhalten der Vasallen, das zwischen verblüffend coolem Teamwork und hyperaktivem Chaos schwankt. Die redundanten Gefechte gegen Monstermobs, die fehlenden Reaktionen beim Stehlen und Betreten von Privaträumen sowie die recht statischen Dialoge konnten den guten ersten Eindruck nicht trüben.
Wie entwickeln sich die Story und die Quests im Königreich Vermund weiter? Was hat Batthal, die Heimat der Katzenwesen, zu bieten? Welche Art von Tavernen, Dungeons und Rätseln gibt es - und natürlich: Welches Fazit ergibt sich für das Comeback dieses Action-Rollenpiels?
PS: Damit die Diskussion an einer Stelle gebündelt wird, kann man nicht hier, sondern nur beim Bericht kommentieren. Wer trotz Abo nicht darauf zugreifen kann, müsste sich hier auf Spielvertiefung registrieren und mir seine Mail schicken, dann schalte ich ihn umgehend frei.
Comments