Flaschenpost #143: One Console Future
- Jörg Luibl
- vor 2 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Ich wollte diese Flaschenpost eigentlich mit reichlich Blut füllen, aber bis vorhin gab es noch keine Neuigkeiten von FromSoftware zu The Duskbloods. Heute soll ja Hidetaka Miyazaki mehr über das Spiel verraten, das 2026 exklusiv für die Switch 2 erscheint und bisher viele Leute ebenso überrascht wie verwirrt hat. Auch ich befinde mich nach dem Trailer noch im Nexus der Unbestimmtheit. Zwar bin ich sehr neugierig, aber so richtig gepackt hat mich das Multiplayer-Abenteuer für bis zu acht Spieler bisher nicht.
Genauso geht es mir mit der Switch 2 von Nintendo, die ich bis vor zwei, drei Wochen noch blind kaufen wollte. Aber okay, das lag an meiner naiven Hoffnung, dass zum Start ein Metroid Prime 4: Beyond plus mindestens eine oder zwei exklusive Überraschungen erscheinen. Aber das, was da bisher an Startspielen für den 5. Juni angekündigt ist, lässt mich kalt. Hinzu kommt, dass es die Preise in sich haben. Das war vielleicht zu erwarten, aber ich spare aktuell lieber für einen OLED-Fernseher...

... das waren nur die ersten Zeilen der Flaschenpost, die es auch eingesprochen gibt. Jeden Freitag schicke ich Steady-Abonnenten diesen Newsletter. Das kann eine Kolumne, eine Anekdote oder eine geheime Rezension sein; außerdem gibt es darin Nachrichten aus der Welt der Spiele und einen kleinen Ausblick auf kommende Berichte und Titel.
Hinzu kommt der Kabinentratsch mit Eindrücken zu Spielen von Unterstützern aus dem Forum - aus aktuellem Anlass geht es da um die Nintendo Switch 2.
Schaut mal in eure Mail, die Flaschenpost ging an die Adresse, die ihr bei Steady eingetragen habt. Sie wird für Unterstützer auch auf meiner Seite bei Steady veröffentlicht. Falls ihr sie nicht automatisch bekommt, müsstet ihr auf Steady ein Häkchen bei Mail-Benachrichtigungen setzen.
Falls ihr mal eine Folge verpasst habt oder erst kürzlich an Bord gekommen seid, findet ihr auf Steady eine sortierte Übersicht unter Newsletter.
Ich heiße Jörg Luibl, bin freier Journalist und biete mit Spielvertiefung seit November 2021 ein unabhängiges Magazin an, in dem die Kultur und nicht der Klick relevant ist. Ich arbeite alleine und verzichte komplett auf Werbung, Kooperationen sowie über KI erstellte Inhalte. Diese Alternative zum Reichweiten-Journalismus ist nur dank der Unterstützer über Steady möglich. Vielen Dank an alle Abonnenten!
Geld für einen OLED-Fernseher zu sparen ist eine sehr kluge und gute Entscheidung, lohnt sich definitiv. Habe auch erst seit Oktober 2024 einen. Einmal OLED, immer OLED! Vielleicht wechselst du dann auch öfters mal vom Qualitäts- in den Performance-Modus deiner PS5. Kurz nach dem Umstieg auf OLED spielte ich Talos Principle 2 weiter und wunderte mich ob des unrunden hakeligen Spielgefühls. Nach dem Umstellen von Qualität auf Performance und der dadurch stabilen und flüssigen Bildrate war dies behoben. Also Vorsicht. ;-)