top of page
AutorenbildJörg Luibl

Im Gespräch über Warhammer: Eike Cramer

Eike hat für die GEE Nr. 73 den Bericht über Warhammer 40.000: Space Marines 2 beigesteuert und kennt sich als Leser und Figurensammler in der düsteren Tabletop-Welt richtig gut aus. Wir sprechen über die Geschichte von Games Workshop, über White Dwarf, Miniaturen sowie die Hintergrundwelt. Danach gehen wir auf die brachiale Action von Saber Interactive und Focus Entertainment ein, die gerade für PC und Konsolen erschienen ist


Viel Spaß mit dem Podcast:



Neben "Auf einen Whisky", das alle zwei Wochen gratis erscheint, gibt es über 50 exklusive Vorschauen, Rezensionen & Vertiefungen als Audioversion. Du findest sie entweder im jeweiligen Bericht (meist als Player oben eingebunden) oder bei Steady.


Dort kann man diese exklusiven Podcasts auch abonnieren: Einfach neben deiner Mitgliedschaft einen personalisierten RSS Feed Link kopieren und in deinen Player wie z.B. Podcast Addict oder Overcast einfügen.

9 Comments


Danke für den unterhaltsamen Podcast! Habe Eikes Ausführungen interessiert gelauscht. Das ganze Thema Warhammer ist bei mir ein ziemlich blinder Fleck - abgesehen vom Namen habe ich von 40k oder der Fantasy-Variante überhaupt keine Ahnung.


Bei den Space Marines denke ich mir nur immer, dass die mit ihrer Rüstung auch einem Gears of War entsprungen sein könnten. Wobei, rein vom Alter her, die Inspiration wohl eher andersherum erfolgt ist. :)

Like

Sven
Sven
Sep 18

Ich habe mir mittlerweile aus Neugier mal WH40K TableTop Streams angeschaut. Auweia. Das ist ja Nerdstufe dialed up to 11. 😂 Und saftige Preise werden da aufgerufen. Also unter 500 EUR sollte man wohl nicht erst ernsthaft einsteigen. Nicht dass ich annähernd die Zeit dafür hätte, aber das ist schon mehr als stattlich. Und Zeitfresser deluxe auch noch.


Und ich dachte schon als Magicspieler bin ich hart an der Grenze zum absoluten Nerdtum...

Like
Sven
Sven
Sep 20
Replying to

Das ist wirklich supernett und ich bin dankbar für den sehr konkreten, individuellen Tipp.

Nur, ich habe wirklich nur echte Neugier gehabt, zu verstehen, wie man denn WH40K Tabletop spielt. Ich habe null Aspiration da einzusteigen, schlicht weil hinten und vorne die Zeit fehlt und auch eine Gruppe, denn Solo spiele ich dann doch lieber virtuell.

Ich kann es nicht genau beschreiben, warum dieses Universum eine gewisse Faszination auf mich ausübt. Ich fand das interessant, dieses Warum. Und ich habe mich auch nach dem Podcast gefragt, warum es Dich eigentlich fasziniert. Was an dem WH40K Universum, außer dem historischen Kontext, dem Geheimtipp im örtlichen Fantasyspiele-Laden, zieht Dich nach all den Jahren/Jahrzehnten immer noch an? Insofern werde ich mit großem Interesse…

Like

Sven
Sven
Sep 15

Okay, okay. Ich fand diese sehr nerdige Unterhaltung irgendwie total unterhaltsam! Und ich bin jetzt doch neugierig geworden (gepaart mit ein Paar internationalen Reviews) auf Space Marine 2. Gibt es lokale Erfahrungsberichte der Community? Lohnt es sich solo?

Like
Sven
Sven
Sep 16
Replying to

Ja, das ist auch die Tendenz bei mir. Als Solist eher ein Fall für den Sale. Es scheint eigentlich ziemlich klar, was einen erwartet. Krachender Bombast a la Call of Duty, knackige, dramatische Kurzkampage, hier im W40K Universum.

Like

We march for Macragge - and wie shall know no fear!

Like

Jannik
Jannik
Sep 13

Sehr cooles Thema! Habe zwar kein Plan von 40k, freue mich aber auf den Podcast und Eike!

Like
bottom of page